SEITE WIRD GELADEN!

Über uns

Außergewöhnlich, vielfältig, originell!

Unser Unternehmen

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.
Dalai Lama


unternehmen

Liebe Kunden,


Sie planen ein großes Event, eine Firmenfeier oder eine private Veranstaltung und suchen noch einen passenden Partner, der sich um den kulinarischen Rahmen kümmert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Mit Begeisterung, Leidenschaft und viel kreativer Energie bieten wir seit 2011 in Dachau, München und im Umkreis von bis zu 200 km qualitativ hochwertiges Catering an. Mit einer ordentlichen Portion Vielfalt und einer Prise Originalität zaubert Avocatering jede Menge kulinarische Genüsse!

Individuell, unkompliziert und professionell verleihen wir Ihren Vorstellungen Form und machen somit jede Veranstaltung einzigartig.

Küchenstil

Küchenstil


Unsere Speisen werden stets aus frischen und ausgewählten Produkten zubereitet. Wir verwenden keine Convenience- oder Fertigprodukte. Verwendete Ware beziehen wir aus unserer direkten Umgebung, spezielle Lebensmittel nur von hochwertigen Lieferanten.

Wir haben den unbedingten Anspruch stets beste Qualität zu liefern. Dabei schränken wir uns nicht auf bestimmte Richtungen ein, sondern bieten von Orientalisch über Bayerisch bis hin zu klassischen Buffets eine breite kulinarische Palette an.


Geschichte
Geschichte


  • 2011: Gründung der Firma Avocatering durch Sabrina Fenzl
  • 2012: Teilnahme bei „Koch des Jahres"
  • 2013: Angebot für Equipmentverleih
  • 2013: Teilnahme bei der Kochshow „The Taste“ auf ProSieben
  • 2015: Zusammenarbeit mit Kooperationspartner
  • 2015: Eingetragener Ausbildungsbetrieb (IHK)
  • 2017: Eigenes Eventmanagment
  • 2018: Teilname bei der „Pasta World Championship“ von Barilla in Mailand
  • 2019: Eigene Marketingabteilung
  • 2021: Umzug in größere Räumlichkeiten
  • 2021: EU zugelassener Betrieb



Sabrina Fenzl

  • Pasta World Championship
  • Pasta World Championship
  • The Taste
  • Sabrina Avocatering
  • The Taste Sabrina
  • The Taste
  • Koch des Jahres
  • Koch des Jahres

Die Leidenschaft fürs Kochen wurde über einige Umwege in mir geweckt. Zwar habe ich mich schon immer für die Gastrobranche und "Essen" interessiert, dennoch war meine erste Station eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Dadurch bin ich schließlich auf den Geschmack gekommen und habe eine Ausbildung als Köchin angeschlossen.
Inzwischen durfte ich einige spannende Erfahrungen sammeln. So habe ich etwa am Wettbewerb "Koch des Jahres" und an der Sat1-Kochshow "The Taste" teilgenommen. Im Oktober 2018 konnte ich bei der „Pasta World Championship“ den Publikumspreis für das ansprechendste Gericht gewinnen.

The Taste Logo
Barilla Logo
Koch des Jahres Logo



Um mit größtmöglicher Freiheit meiner "Berufung" nachzugehen, war der Schritt in die Selbstständigkeit der richtige Weg. Mit Avocatering habe ich mir den Traum erfüllt und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Für mich ist Kochen Hobby und Beruf in Einem, ist Kunst, ist mein Leben. ...because food can be art!
- Sabrina Fenzl

VITA

  • Ausbildung zur Restaurantfachfrau (Aurora/Dachau)
  • Ausbildung zur Barkeeperin (Berufsschule für das Hotel,- Gaststätten- und Braugewerbe)
  • Ausbildung zur Köchin (Geisel Privathotels/München)
  • Commis de Cuisine (Geisel Privathotels/München)
  • Sous Chef (Weißenbeck/Unterbachern)
  • Chef de Cuisine, Chef de rang (Aurora/Dachau)






Produktqualität

WE
REGIONAL!


regionale produkte dachau
  • Regionaler Lieferant: Chefs Culinar
  • Gemüse und Obst: Fruchtecke - Pfaffenhofen
  • Feinkost und spezielle Waren: Bosfood - Meerbusch
  • Essig und Öle: homemade & Kelterei Vinothek Götschl – Markt Indersdorf; Exklusives Olivenöl: Marotta Olivenöl Sizilien
  • Backwaren: Bäckerei Kornprobst – Markt Indersdorf

Let's get in touch!